Schülervertretung

Viele Puzzleteile ergeben ein Puzzle. Verschiedene Schülerinnen und Schüler der Klassen 6, 7 und 10 ergeben unsere SV. Als Gemeinschaft mit Teamgeist, Spaß etwas zu gestalten und Engagement vertreten die gewählten Schülerinnen und Schüler die Schülerschaft der Schule.

IMG 0708

Nach einem SV Seminar an der Segeberger Jugendakademie im Februar 2019, bei dem die Schülerinnen und Schüler eine interne Struktur erarbeitet und Projekte entworfen haben, startet nun die Arbeit. Dafür trifft sich die SV regelmäßig in ihrem SV-Raum. Zu den Aufgaben gehören die Organisation von Projekten, Teilnahme an Klassen- und Fachkonferenzen, Vertretung der Schülerschaft bei der Schulkonferenz und die Mitgestaltung des Schullebens.

IMG 0705 2              IMG 0706 2